Das Wort zum Mittwoch

Rücktritt

Wie heißt es doch so schön: „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.“ Das mag im folgenden Zusammenhang vielleicht etwas hart klingen, hat aber dennoch einen wahren Kern. Denn am heutigen Tag kündigte der Generalsekretär der FDP, Christian Lindner, überraschend seinen Rücktritt an. MANN ÜBER BORD!

Die FDP steckt, nach der Niederlage beim Mitgliederentscheid um den Euro-Rettungsschirm, nun noch tiefer in der Krise. Ob dies jedoch der alleinige Grund für Lindners Rücktritt ist, sei dahingestellt. Fakt ist aber, dass nach Westerwelle nun auch Christian Lindner das sinkende Schiff mit Namen FDP verlässt.

Nun stellt sich die Frage, ob und wie ein relativ junger Parteichef Philipp Rössler diese Verluste (innerhalb der Partei) kompensieren kann. Zuletzt kam die FDP, in Hinblick auf die Landtags- und Bundestagswahl, nur noch auf ca. 3%.

Links: Spiegel.de

Advertisements

Veröffentlicht am Dezember 14, 2011 in Wort des Tages und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: