Das Wort zum Dienstag

Kopie

Meine kleine Kreativpause ist vorbei, das neue Jahr angebrochen und die guten Vorsätze gemacht. Man sollte meinen, dass 2012 mit Neuereungen beginnt. Doch sind es v.a. die alten Dinge, die einem ins Auge fallen. Die Fronten rund um Apple und Samsung – man erinnere sich an die gegenseitigen Patentklagen der vergangenen Zeit – scheinen sich weiter zu verhärten.

Ich versuche bei diesem Thema ja wirklich neutral zu bleiben. Keine Partei ist wirklich unschuldig. Aber Samsung macht es einem wirklich nicht leicht. Hat das Unternehmen doch seine ganze eigene Interpretation von Neuschöpfung, die – wir erinnern uns an das Galaxy Tab 10.1 – eher in die Schublade „lächerlich auffällige Kopien“ einzuordnen ist. Ich möchte das anhand der folgenden Videos näher demonstrieren:

Fällt euch etwas auf?

Richtig! Es handelt sich um dasselbe Kind, das Samsung nun – einige Zeit nach Apple – für seine Zwecke  (Werbung) engagiert hat. Zufall? Wohl kaum.

Links: ifun.de

Advertisements

Veröffentlicht am Januar 3, 2012 in Wort des Tages und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: